Sonntag, 13. April 2008

Also doch mehr als Autismus-Zitate

Eigentlich wollte ich in diesem Blog in wesentlichen schöne und positive Zitate zu Autismus sammeln. Das reicht aber nicht, ich will aktuelle Dinge nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Ein Zitat bekommt ihr aber trotzdem:
Die Gesellschaft wäre nicht das, was sie ist, wenn alle gleich wären. Die Schreibmaschine in meinem Zimmer würde nicht funktionieren, wenn sie allein aus Schrauben und nichts anderem bestünde.

"Ich bin Kathleen" - Blogger erklären sich solidarisch mit Kathleen Seidel von neurodiversity.org. Kathleen Seidel hat eine Vorladung bekommen, zu einem Prozess, mit dem sie nichts zu tun hat, außer, dass sie ein Blogpost darüber geschrieben hat.

Ist es offtopic oder nicht, dieses Fundstück: "Im Netz der Pflegemafia"? Eher nein und vor allem wichtig, dass das Thema Beachtung findet. Ein Sachbuch, enthüllend und erschreckend, über Misstände im Pflegesystem, aber nicht reißerisch und mit Gedanken, wie man das System verbessern kann.

Keine Kommentare: